"deutsche Souveränität" - Merkel und Co. - Teil 4 - Staat - Staatsangehörigkeit - Fiktion

Adler Kopf

Wenn es um die "Souveränität" der Scheinrepublik "Bundesrepublik Deutschland" geht wird uns aus der Politik und den Staatsrechtsstuben viel erzählt. Die Scheinrepublik wird von Merkel am 21.08.2013 selbst vorgeführt.

Was sagten andere Spaßvögel aus der Einheitspartei bisher dazu? Hier eine kleine Sammlung für Sie angelegt. Ich werde sie in Zukunft weiter füttern und rufe die Leser dazu auf, daß man in den Kommentaren gern weitere Aussagen zu unserer schon lange heruntergebeteten Souveränität posten mag. Ich pflege sie dann gern hier nach.

   

            der Staatsrechtler...:  

und eine schöne Zusammenfassung:

Mit Merkelmutti haben wir begonnen, mit ihr wollen wir vorerst enden in der Hoffnung, daß Ihre orwellsche "schöne neue Welt"(Ordnung) irgendwann als Kartenhaus über ihr zusammenfällt...:

   

Hier ein Buch, welches man auch gelesen haben sollte, wenn es um die Klärung des Besatzungsstatuts geht: Hannoversches Forum der Rechtswissenschaften, Nomos Verlagsgesellschaft Baden Baden, 1.Auflage 2002 (Zugrl.: Hannover Univ. Dissertation 2001) mit dem Titel „Besatzungsrecht im wiedervereinten Deutschland“ - Herausgeber Fachbereich Rechtswissenschaften der Univ. Hannover, Band 20, Dorndorf, Meier, Meder, Treiber, Waechter, Autor: Michael Rensmann

Hier das Bundesverfassungsgerichtsurteil aus 31.07.1973

BVerfG, 31.07.1973 - 2 BvF 1/73

Zitat daraus: "Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch"."

Alles klar jetzt oder immer noch nicht?

der Artikel zum Weiterveröffentlichen hier als html Datei.

Rechtsbehelf:

wie immer darf fleißig unter Angabe der Herkunft und Verlinkung ohne weitere Nachfrage übernommen und weiterverbreitet werden...

 

Es versteht sich von selbst, daß der Autor des Artikels selbst dafür verantwortlich ist.

Bildquelle Wikipedia eigene Bearbeitung

Hier der Artikel als als Textdokument

hier noch der Artikel als rtf Dokument