Journalismus ist ja nicht so ein einfaches Gebiet. Da muss man Martin Giesler schon echt Respekt zollen. Ich meine, immer interessante Themen finden, immer informiert bleiben, was gerade wo los ist, den richtigen Riecher zu haben für die entsprechenden Foto-Motive,.. Es gibt einfach so vieles, auf das man achten muss. Aber ich schätze man wächst da so rein und bekommt das alles mit der Zeit ganz immer besser hin und auf einmal findet man sich in einem Krisengebiet wieder oder an sonst irgendeinem interessanten Ort. Vielleicht auch "nur" eine Großstadt. Jedenfalls irgendwo, wo viel passiert.
Eine Stadt, in der auf jeden Fall viel passiert ist Las Vegas. Hier werden Täglich Existenzen zerstört, aber auch genauso aufgebaut. Millionen Dollar gehen täglich über die Spieltische, Künstler treten auf, Hochzeiten werden spontan geschlossen. Irgendwie ist es eine ganz andere, total verrückte Welt und für einen Reporter muss es das leichteste sein, wenn er die Möglichkeit hat in dieser Stadt zu leben und über diese Stadt zu berichten. Ich glaube so eine Stadt gibt es sonst einfach nirgendwo in der Welt.
Ich frage mich ja immer, ob mehr Menschen dort Geld verlieren oder gewinnen. Wobei, eigentlich klar, mehr Leute verlieren dort Geld, sonst könnten die Casinos ja nicht überleben. Aber irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen. Denn Geld zu gewinnen ist gar nicht so schwierig, wenn man die Spiele ein wenig kennt. Es ist ja nicht ausschließlich Glück, sondern es geht auch viel um Taktik oder Wissen, bzw. Statistik. So kann man bei Poker durch richtige Manipulation der Gegner gewinnen, bei Roulette durch die richtige statistischen Auswertungen. Und wenn ich um richtig hohe Beträge spiele, würde ich doch schauen, dass ich vorher richtig sicher bin in dem Spiel meiner Wahl. Also, bevor ich nach Las Vegas fliegen würde, würde ich mich schon vorbereiten und genau schauen, wie so ein Spiel funktioniert. Auf Slotmaschinen würde ich jetzt nicht unbedingt setzen, denn hier kann man echt wenig beeinflussen.
Na ja. Wenn man sich jedenfalls richtig vorbereiten möchte, braucht man dazu nicht unbedingt andere Menschen. Und auch wenn ich um größere Beträge spielen will, muss ich dafür gar nicht unbedingt nach Las Vegas fliegen. Ich kann das alles bequem von zu Hause aus machen, und zwar bei www.spielen-roulette.de. Ganz einfach. Link klicken, anmelden, setzen und loslegen. Einfach könnte es wirklich nicht sein. Dann fängt man mit kleineren Beträgen an, bis man merkt, dass es läuft und kann sich dann langsam steigern. So bekommt man sogar irgendwann vielleicht das Geld für den Flug nach Las Vegas zusammen und kann dort mit den Großen spielen, in der ersten Liga sozusagen.
Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es empfiehlt sich schon, sich ein bisschen Zeit zu nehmen, um die Mechaniken kennen zu lernen und das Prinzip der unterschiedlichen Spiele zu verstehen, aber wenn man den Bogen erst einmal raus hat, geht das alles quasi wie von selbst. Sie werden sehen, auch Sie haben die Möglichkeit, erfolgreich zu sein, die Bank zu sprengen und viel viel Geld mit so etwas zu verdienen.