Kulturstudio Klartext No 110 – Das Zeitgeist Movement – Nachhaltigkeit, Bildung & Wertewandel

KUSTU110
Das Zeitgeist Movement – Nachhaltigkeit, Bildung & Wertewandel

Franky Müller – Projektmanager & Koordinator

Donnerstag 04.06.2015 // 20:00 Uhr LIVE
Zum Stream: https://youtu.be/MSrQpuovzEE

Vielen ist der Name Zeitgeist durch die drei Filme von Peter Joseph bekannt, welche allerdings nur der Ausdruck dieses Künstlers der Bewegung sind. Das Zeitgeist Movement ist wesentlich mehr, es gibt bereits in über 50 Ländern Chapter, welche den Geist der Zeit neu definieren und aktiv vorantragen.Immer mehr Menschen plädieren für einen dringend nötigen Wandel unseres derzeitigen sozio-ökonomischen, auf Geld basierenden Systems, welches heute unsere gesamte Weltgesellschaft dominiert. Es wird Zeit, dass wir uns weit über kulturellen Relativismus und traditionelle Ideologien hinaus auf die essentiellen, empirischen Attribute der menschlichen und sozialen Überlebensgrundlagen konzentrieren. Wie in dem Film „Zeitgeist: Moving Forward“ beschrieben, leitet sich hieraus ein neues, nachhaltiges Paradigma der gesellschaftlichen Organisation ab: die “Naturgesetz/Ressourcenbasierte Wirtschaft”. Um dieses neue Wirtschaftsmodell in die Öffentlichkeit zu tragen, existieren bereits Projektgruppen in fast jedem Land der Erde. Die Bewegung nennt sich „The Zeitgeist Movement.“ Franky Müller ist Teil des KoordinatorenTeams dieser dezentralen Bewegung in Deutschland und wird uns eingehende Fragen rund um The Zeitgeist Movement, Ressourcenbasiertes Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Bildung, Wertewandel und mehr beantworten.Links:
http://www.zeitgeistmovement.deFreut euch auf eine informative Klartext Folge!Lust mitzureden?
Skype-Name: kulturstudio1
Mumble bei okitalk.comLivestream Audio: www.okitalk.com
Aufzeichnung: http://www.youtube.com/user/KULTURSTUDIO1Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei:
http://www.videogold.de
http://www.netzwerkvolksentscheid.de

 Livestream auf YouTube:

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Berichte, Dokumentationen, Interview, Recherche und Hintergründe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*