Netzwerkkongress am 07. Mai 2011 in Kassel

Am 07.5.2011 trafen sich in Kassel die Partner des Netzwerks Volksentscheid zu einer ersten Netzwerkkonferenz im Hotel Lenz.

In sehr konstruktiver Atmosphäre wurden dort verschiedene Ausführungsgesetze der etablierten Parteien, von Mehr Demokratie und dem Netzwerk Volksentscheid verglichen. Man einigte sich einhellig darauf, daß man den Gesetzentwurf des Netzwerk Volksentscheid unterstützen wird. Gemeinsam arbeitete man einige Änderungen am vorliegenden Entwurf aus.

Das Gesetz wird nach der Änderung hier und durch die teilnehmenden Organisationen, Vereine und Parteien veröffentlicht. Einzelne Parteivertreter baten darum, den Gesetzestext in ihrem Parteiprogramm gegebenenfalls einarbeiten zu dürfen. Man beschloss gemeinsam in die Offensive zu gehen, das Gesetz so bekannt zu machen, daß man eine breite Unterstützung in der Bevölkerung dafür gewinnen kann.

Der Text darf ohne Abänderung verwendet und weiterverbreitet werden so, wie es durch die Netzwerkkonferenz am 07.Mai 2011 in Kassel bestätigt worden ist.

Die Copyleft – Lizenz liegt nicht in den Händen von Einzelpersonen, sondern beim Netzwerk Volksentscheid.

Es wird ein bundesweites Volksbegehren organisiert. Jeder der dieses unterstützen will, ist herzlich eingeladen dazu. Hier die  zum Upload bereitgestellten Untersstützerlisten und Dokumente dazu.

Klaus Lohfing-Blanke (Admin)

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Berichte, Dokumentationen, News, Willkommen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Netzwerkkongress am 07. Mai 2011 in Kassel

  1. Pingback: Archiv: Aktuelles | Netzwerk Volksentscheid

  2. Pingback: Volksentscheid auf Bundesebene | Netzwerk Volksentscheid

Kommentare sind geschlossen.