„deutsche Souveränität“ – Merkel und Co. – Teil 4 – Staat – Staatsangehörigkeit – Fiktion

Adler Kopf

Wenn es um die „Souveränität“ der „Bundesrepublik Deutschland“ geht, wird uns aus der Politik und den Staatsrechtsstuben viel erzählt. Die Scheinrepublik wird von Merkel am 21.08.2013 und von Co. vorher schon selbst vorgeführt.

Was sagten andere Spaßvögel aus der Einheitspartei bisher dazu? Hier eine kleine Sammlung für Sie angelegt. Ich werde sie in Zukunft weiter füttern und rufe die Leser dazu auf, daß man in den Kommentaren gern weitere Aussagen zu unserer schon lange heruntergebeteten Souveränität posten mag. Ich pflege sie dann gern hier nach.

  • Seehofer am 20. Mai 2010

 

  • Trittin

 

  • Angela Merkel am 16. Juni 2005

 

  • Wolfgang Schäuble am 18.11.2011 in Frankfurt /M. vor dem Bankenkartell über Neue Weltordnung, ESM Diktatur und fehlende deutsche Souveränität…

 

  • Carlo Schmid (SPD), Grundsatzrede am 08.09.1948

 

 

  • Theo Waigel, wußte noch, daß das Deutsch Reich nicht untergegangen ist und hier aus einer Zeit der Tagesschau, als man noch nicht alles dafür unternommen hat, daß man sich einer tausend jährigen Geschichte eines großartigen Landes und einer Kultur der Dichter und Denker schämen mußte. Also einer Zeit, als man noch ohne schief angeguckt zu werden stolz auf seine lange Geschichte und Errungenschaften gewesen ist ohne, daß man dafür permanent als Nazi oder ewig Gestriger beschimpft und denunziert worden ist………

 

  • Siegmar Gabriel am 27.02.2010

 

  • Herr Dr. Gysi (PDS) erst jüngst

der Staatsrechtler…:

  • Karl-Albrecht Schachtschneider über die Souveränität

 

und eine schöne Zusammenfassung:

Mit Merkelmutti haben wir begonnen, mit ihr wollen wir vorerst enden in der Hoffnung, daß Ihre orwellsche „schöne neue Welt“(Ordnung) irgendwann als Kartenhaus über ihr zusammenfällt…:

 

  • RT (russische TV Station) zur deutsche Souveränität:

 

Hier ein Buch, welches man auch gelesen haben sollte, wenn es um die Klärung des Besatzungsstatuts geht:
Hannoversches Forum der Rechtswissenschaften, Nomos Verlagsgesellschaft Baden Baden, 1.Auflage 2002 (Zugrl.: Hannover Univ. Dissertation 2001) mit dem Titel „Besatzungsrecht im wiedervereinten Deutschland“ – Herausgeber Fachbereich Rechtswissenschaften der Univ. Hannover, Band 20, Dorndorf, Meier, Meder, Treiber, Waechter, Autor: Michael Rensmann

Hier das Bundesverfassungsgerichtsurteil aus 31.07.1973

BVerfG, 31.07.1973 – 2 BvF 1/73

Zitat daraus:
„Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“.“

Alles klar jetzt oder immer noch nicht?

der Artikel zum Weiterveröffentlichen hier als html Datei.

Rechtsbehelf:

wie immer darf fleißig unter Angabe der Herkunft und Verlinkung ohne weitere Nachfrage übernommen und weiterverbreitet werden…

 

Es versteht sich von selbst, daß der Autor des Artikels selbst dafür verantwortlich ist.

Bildquelle Wikipedia eigene Bearbeitung

Hier der Artikel als Artikel deutsche Souveränität – Merkel und Co. – Teil 4 – Staat – Staatsangehörigkeit – Fiktion als Text-Dokument (Text – Editor)

hier noch der Artikel als rtf-dokument (html)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Berichte, Dokumentationen, Interview, News, Recherche und Hintergründe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu „deutsche Souveränität“ – Merkel und Co. – Teil 4 – Staat – Staatsangehörigkeit – Fiktion

  1. Rosemarie sagt:

    So eine Verbrecherin wie Merkel eine ist, hatten wir noch nie an der Regierung. Sie ist nicht nur deutschfeindliche Jüdin sondern auch gefährliche CIA-Agentin, sie zählt zu den Terroristen, holt alle Verbrecher und Ratten ins Land, ohne hierzu berechtigt zu sein. Die müßte längst in den Knast denn sie ist eine Vielfachstraftäterin und Völkermörderin. Meineid, Amtsanmaßung, Hochverrat, Hochverfassungsverrat, Schleusertum Wahlbetrug, Wählertäusuchung, Völkermord, Rechts- und Gesetztesbrecherin sowie auch Bruch der Verfassung.
    Gruß
    Rosemarie

  2. Pingback: Staat, Staatsangehörigkeit und Fiktion – Teil 1 – Verwaltungsakt und Unterschriften | Netzwerk Volksentscheid | Staatsangehörigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.