Dein Strohmann

Treffe Deinen Strohmann, oder wie die Regierung Dich täuscht.

Staat – Staatsangehörigkeit – Fiktion

Dank an unserenb Netzwerkpartner Radio Moppi für die Übersetzung und deutsche Syncronisation.

Bei der Geburt eines jeden Menschen in der sog. “zivilisierten” Welt, wird eine sogenannte “Geburtsurkunde” mit einem Namen und einer Nummer ausgestellt, bzw. „zugeteilt“.

Mit diesem Vorgang – als weiteres Mosaiksteinchen zur Geschäftswerdung der Welt – wird eine “Person” (Maske) erschaffen, oder kreiert, die in den Besitz des Staates übergeht.

Das zukünftige „Hab und Gut“ dieser „Person“ geht somit ebenso in die Fänge des jeweiligen Staates (bzw. hier: der staatsimulierenden Verwaltungsorganisation) über.
Auf diese Weise kann dieser „Person“ jederzeit der gesamte Besitz, die Rechte und die Kinder weggenommen werden.

In diesem Film soll dieser Sachverhalt kurz und vereinacht dargestellt werden und diese Geschichte, bzw. der beschreibene Ablauf lässt sich im Großen und Ganzen auch auf die Situation in der BRD übertragen.

Im Kurzform könnte man das Ganze folgendermaßen vereinfacht umschreiben: “Ich bin keine Person, ich habe eine!”

Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film – Videoproduktion

Original: „Meet Your Strawman!“ (infomaticfilms)

https://youtu.be/ME7K6P7hlko

Sprecher: Stoffteddy

Schnitt, Arrangement, Bearbeitung: Jan (yoice.net)

http://www.yoice.net

Wenn dieses Video eine Anregung zm Nachdenken war, dann könnten die weiterführenden Informationen auf www.gelberschein.org für Dich ebenso interessant sein.

http://gelberschein.info/

Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen, Recherche und Hintergründe, Recht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.