Gründung „Vision Blue Energy (e.V.) – Verein zur Förderung freier Energietechnologien“

Am 20.10.2012 wurde in der Gemarkung Trusetal auf der Hohe Klinge, mitten im Herzen Thüringens bei strahlendem Sonnenschein, also „über den Wolken“ und an den wohl letzten warmen goldenen Herbsttagen ein neuer und wichtiger Verein begründet.

Anwesend waren 9 Gründungsmitglieder. Geplant waren 10. 

Die neun Gründungsmitglieder sind in alphabetischer Reihenfolge benannt:

Mandy Baumgärtner, Martina Fänger, Klaus Jürgen Kalaene, Benjamin Keßler, Sibille Lohfing, Klaus Lohfing-Blanke, Johannes Nickel, Thorsten Schauer (Segelohrenbob), Jens Vogler.

Matthias Fimmel (Kontaktengel und Schauspieler) wurde als erstes hinzukommendes Mitglied durch den später gewählten Vorstand in den Verein aufgenommen. Er konnte der Gründungsveranstaltung leider erst verspätet beiwohnen, als es den Verein als solchen bereits gab.

Hier ein kleines Video zur Vereinsgründung für Sie. Wir bitten die kleinen „Zwischenfälle“ im Video zu entschuldigen, das ist halt Authentizität, wie sie das Leben selber zu schreiben vermag…

Zitat aus der Satzung Vereinszweck §3:
(2) Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der freien Energietechnologien. Dies sind Technologien die im Einklang mit der Natur stehen, die Ressourcen der Erde sowie deren Flora und Fauna schonen und mehren und allen Menschen eine autarke, unabhängige, dauerhafte Energieversorgung ermöglichen. Die etwaige Entwicklung sogenannter erneuerbarer Energien hat sich diesen Prinzipien unterzuordnen.

Wir sehen die alt hergebrachten, sogenannten „erneuerbaren Energien“ eher als eine Mogelpackung an, weil sie uneffektiv, Ressourcen fressend, auf Kredite basierend und auf neue Abhängigkeiten verlagernd anzusehen sind. Sie treiben beständig die Preise für Energiebezug nach oben und eine Änderung dieses Zustandes ist bisher nicht abzusehen, wird auch von der Politik so nicht in Aussicht gestellt.

Photovoltaik und Windenergie sehen wir nicht als DIE letzte Lösung an. Sie machen im Moment wohl eher die Taschen der Konzerne, Lobbyisten und Politiker voll.

Der Verein agiert international und stützt sich unter anderen auf Erkenntnisse Teslas zur Raumenergieerzeugung, auf die Prof. Dr. Claus Turturs, Nassim Harameins und anderen und will diese abgelöst von Patentierung und Gebrauchsmusterschutz im Opensource entwickeln und weiterverbreiten. Wir sehen die Patentierung dieser Technik als ersten Hinderungsgrund dafür, daß sie der Allgemeinheit jemals zu vernünftigen Konditionen verfügbar gemacht werden kann.

Die Gründungsmitglieder sind der Auffassung, daß Energie ein Grundbedürfnis der Menschen darstellt und nicht als Zwangsmittel herangezogen werden darf, so wie es derzeit passiert. Der Verein möchte mit seinem Tun dazu beitragen, daß mit der Unabhängigmachung eines jeden Menschen eine neue Freiheit erwachsen wird. Freiheit von Zwängen, Freiheit von Krediten, von Konzernen und für diese in die Taschen arbeitenden Politik.

Im Artikel 5 Absatz 5 des Grundgesetzes, unserer obersten Norm ist beschrieben:

Zitat:

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Zitat Ende


Dieser Grundsatuz wird immer wieder durch aktive Blockierung und durch Nichtfinanzierung verletzt. Uns liegen krasse Beispiele dafür vor, daß man diese Forschung aktiv behindern will. Einer unserer derzeit besten Physiker, wird erheblich wegen seiner privaten Forschung diffamiert und als BWL Dozent „kalt gestellt“.

Der Verein sieht sich als Lobby für jene Wissenschaftler, welche der Finanzierung der politik- und industriegesteuerten Institute ausgeliefert sind. Das muß anders werden und so gab es diese Vereinsgründung welche dieses Defizit in der Zukunft mit der Hilfe aller Interessierten beheben wird, deren Anliegen es ist, daß dieser Mißstand endlich behoben wird..

Gründungsmitglieder des Vereins arbeiten seit längerer Zeit bereits mit Prof. Dr. Claus Turtur (Physiker) zusammen, dessen Arbeiten wir hier auf der Netzwerk Volksentscheid Seite weitestgehend veröffentlicht haben. Auch Prof. Dr. Turtur  hat seinerseits das Opensourcekonzept genutzt und mittlerweile alle seine Arbeiten der Erforschung von Raumenergie ins Netz gestellt. Er ist immer wieder Anfeindungen aus der eigenen Zunft ausgesetzt und hat natürlich inzwischen auch seinen Eintrag bei der Nachfolgeplattform von Esowatch Psiram, einem durch den Chemie-/Pharmakartell betriebenem Denunziantenportal. Er darf sich also geehrt fühlen, daß er dort inzwischen seine Hausnummer hat. Jeder scheint diese dort zu bekommen, wer sich versucht über das etablierte Verdummungssystem erheben zu wollen.

Wir werden mit diesem noch in die Gemeinnützigkeit zu überführenden Verein ein Hafen für all jene „Spinner“ sein, deren Intension und freie Forschung der freien und unbehinderten Energienutzung und -erzeugung dient. Anzumerken ist, daß die derzeitige Physik ihre Lehren (z.B. den Energieerhaltungssatz) auf einem geschlossenem System begründet (siehe Vortrag Nassim Haramein).

Die Protagonisten der Erforschung der Raumenergie versuchen also nicht das Perpetuum Mobile zu erfinden (wie ihnen oft nachgesagt wird) sondern sie versuchen die natürliche, im Raum und im Überfluß vorhandene, von Prof. Dr. Claus Turtur inzwischen nachgewiesene und berechnete Energie abzugreifen, welche sich aus dem offenen System abziehen lassen soll.

Der Verein wird auch Netzwerk aller an dieser Forschung beteiligten Wissenschaftler sein, deren Hafen in der etablierten „Wissenschaft“ bereits abgebrannt ist. Der Verein agiert weltweit und mehrere Gründungsmitglieder haben bereits zahlreiche Opensourcekontakte in Übersee geknüpft.

Welche Blüten Energienutzung inzwischen in Griechenland treibt und auch bei uns eines Tages Einzug halten kann, sieht man hier. Jeder, welcher dort ein Grundstück/Wohnung mit Anschluß an das Energienetz besitzt, muß eine jährliche, horrende neue Grundstücksteuer und zusätzlich inzwischen unbezahlbare Preise für die Energie bezahlen. Das trifft inzwischen fast jeden Bürger Griechenlands. Viele Menschen können sich das nicht mehr leisten und sitzen dann irgendwann im Dunkeln da. Energie als Lebenserhaltungsrecht, weit gefehlt.

Jeder kann im Verein Mitglied werden. 

Aufnahmeanträge für den Verein bitte an:

info@visionblueenergy.net

notwendige Angaben sind:
Name, Vorname
Geburtsdatum
Anschrift
E-Mail
Erklärung, daß der Antragssteller den Vereinszweck und die Ziele des Vereins anerkennt und nicht gem. § 7 Abs. 2 der Vereinssatzung von der Mitgliedschaft im Verein ausgeschlossen ist.

Die Daten unterliegen dem Datenschutzrecht der Bundesrepublik Deutschland und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.


Über die Aufnahmeanträge wird vom Vorstand entschieden, so bald der Verein im Vereinsregister eingetragen ist. Wir, der Vorstand bitten daher um ein wenig Geduld.

Vision Blue Energy Vereinssatzung, 20.10.2012

In den Mitgliedschaftsbedingungen wurde aus Sicherheitsgründen der Wahrung des Opensourceprinzips eine Ausschlußklausel eingebaut, damit Entwicklungen des Vereins nicht in irgend einer Schublade von börsenorientierten Unternehmen verstauben/verschwinden können.

Zudem gibt es eine Klausel (§ 3 – Zweck des Vereins, Absatz 5), welche gemäß der im Grundgesetz bewährten Ewigkeitsgarantie (Artikel 79.3 GG) das Grundanliegen des Vereins schützen wird.

Fördermitglied ohne Stimmrecht kann jeder werden, auch börsenorientierte Unternehmen. Die selbstbestimmte Beitragshöhe ist dort unbegrenzt.

Die Beitragsordnung des Vereins, übernommen aus dem Gründungsprotokoll:

Zitat: Beitragsordnung des Vereins
Vision Blue Energy – Verein zur Förderung freier Energietechnologien

§ 1
Natürliche Personen zahlen einen monatlichen Mindestbeitrag von 10 EUR. Abweichende Beitragssätze werden in § 2 geregelt.

§ 2
Erwerblose, geringfügig Beschäftigte, Studenten, Rentner und Schüler zahlen einen monatlichen Beitrag von 2 EUR.

§ 3
Juristische Personen (Firmen Anm. Verf.) zahlen einen monatlichen Beitrag von 25 EUR.

§ 4
Der Jahresbeitrag, welcher sich aus der Summe der monatlichen Beiträge gemäß der §§ 1 bis 3 ergibt ist jeweils zum 15. Februar eines jeden Jahres auf ein vom Vorstand für den Verein einzurichtendes Bankkonto, welches den Vereinsmitgliedern bekanntgegeben wird, einzuzahlen.

Zitat Ende

Von den Gründungsmitgliedern wurde noch vor Ort der Vorstand, bestehend aus 3 Mitgliedern gewählt:

1. Vorsitzender ist Jens Vogler, Jurist und stellv. Bürgermeister der Stadt Burg

2. Vorsitzender ist Klaus Lohfing-Blanke, selbstständiger Töpfer und Initiator des Netzwerk Volksentscheid

Kassenvorstand Sibille Lohfing, Künstlerin

Kassenprüfer Klaus Jürgen Kalaene, er ist Dreher von Beruf

Der erste und zweite Vorstand erklärten ihrerseits, daß nach der Eintragung des Vereins im Vereinsregister und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit, ihre im letzten Jahr bereits beigebrachten Investitionen, welche etliche Tausend Euro aus Privatmitteln betrugen, dem Verein als Sachspende überantwortet werden. Damit gehen sie in Vorleistung und hoffen, daß dem Beispiel noch mehr Menschen folgen mögen.

Die Vereinsarbeit baut auf die direkte Mitarbeit aller Interessierten an Projekten, auf Sachzuwendungen und Geldspenden, damit man endlich den Durchbruch zur Durchsetzung von freier und wirtschaftlich arbeitender Energietechnik bewerkstelligen wird. Bereits arbeitende Entwicklerteams welche sich dem Vereinszweck anschließen wollen, dürfen gern Mitglied dieses Vereines sein.

Hier der Physiker Nassim Haramein Er geht völlig neue Wege. Er gehört zu jenen Denkern, welche etablierter Wissenschaft den Rücken kehrten und eigene Wege des Denkens aufgezeigt haben. Fühlen Sie sich von ihm inspiriert.

hier ein deutscher Beitrag zu einem Symposium in Saarbrücken:

Hier der Vortrag von Prof. Dr. Claus Turtur, welchen der 2. Vorsitzende des Vereins Vision Blue Energy bei Tarek Al-Ubaidi von CropfFM bereits vor 5 Monaten in die Wege geleitet und vorbereitet hat.

Prof Dr. Claus Turtur geht in seinem Beitrag auch auf andere Wissenschaftler und bereits existierende Patente ein. Weitere interessante Vorträge und Arbeiten findet man von ihm im Netz.

ein ganz aktueller Vortrag von ihm:

Die Webpräsenz des Vereins Vision Blue Energy wird in der Zukunft über folgende Adresse zu erreichen sein:

http://visionblueenergy.net

diese wurde von einem Mitglied der Facebookgruppe „Freier autarker Strom für allegesichert (Die Gruppe hat zur Zeit 9067 Mitglieder).

Die Webadresse des Vereins ist momentan noch bis zur Fertigstellung der Webpräsenz mit einer Umleitung zu Jens Voglers (1. Vorsitzender) Webseite unterlegt, wo auch die bisherigen Arbeiten des Vision Blue Energy – Teams nachvollzogen werden können.

Rechtsbehelf:

Artikel steht unter Copyleft Lizenz des Netzwerk Volksentscheid und darf unter Angabe der Herkunftsquelle mit Linkverweis verbreitet und vervielfältigt werden.

Die Bewerbung des Vereins und des Themas ist ausdrücklich erwünscht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Autarkie, Berichte, Dokumentationen, Interview, News, Recherche und Hintergründe abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Gründung „Vision Blue Energy (e.V.) – Verein zur Förderung freier Energietechnologien“

  1. alex.rosenmeier@web.de sagt:

    Kugel – EMDR:

    Hallo Miteinander:

    schön das ich euch gefunden habe!
    Nun würde ich gerne einen Kugel – EMDR XXXL bauen! Wir verstehen uns!
    Auf diesem Wege schöne Grüße von Richard Neumann ehemals R….!
    Das diese Maschine mit der Wirbelphysik der „richtige Weg“ ist, aber absolut, muss ich euch nun nicht erklären. Als Elektromaschinenbaumeister, werde ich mich mit den mir zu verfügung sthenden Mittel einbringen. Das sind keine leeren Worte!
    Hilfe könnte ich bezüglich der Elektronik gebrauchen.

    Herzliche Grüße

    Alexander Rosenmeier / 0176 631 534 08 / alex.rosenmeier@web.de
    😉

  2. Pingback: “Wahl 2014″ für oder gegen absolute Unfreiheit und Krieg? | Netzwerk Volksentscheid

  3. Hallo Ute, über die Keshe Fondation haben wir noch nichts bekannt gegeben, weil deren Vorgehen nicht ganz tacko ist.

    Wer denkt, daß er nur die Regierungen und „großen Köpfe der Wissenschaft“ einbeziehen muß, wird Schiffbruch erleiden. Sollte was dran sein, wird die Erfindung, so überhaupt eine existiert in irgend einer Schublade versenkt.

    Von diesen Beispielen gibt es nach Aussagen Prof. Turturs mittlerweile mehr als 5000 Patente, welche man in irgend einer Schublade versenkt hat…

    Wir setzen deshalb gnadenlos auf opensource. Nur das wird erfolgreich sein.

  4. Ute Gerwoll sagt:

    Hallo, ich stehe voll hinter Ihrer Gründung, leider vermisse ich, dass Sie keine
    Worte über die Keshe – Fondation- Stiftung erwähnen, da sind doch die freien Energien
    schon voll entwickelt und allen Ländern zugängig.
    http://www.keshe-stiftung.com

    Mit lieben Grüßen
    Ute Gerwoll

  5. Klaus Jürgen Kalaene sagt:

    Sehr gefälliger Artikel geworden.

    LG
    Jürgen
    (Gucki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.