Neuer Angriff auf die Netzwerkseite

gesperrtIm Laufe des gestrigen Abends kam es erneut zu einem Angriff gegen unsere Netzwerkseite. Da dieser den Server des Hosters lahm zu legen drohte, schaltete man ohne Vorwarnung die Netzwerkseite ab. 

Zitat aus der Information dazu:

“Der genauere Grund der Abschaltung:

Ein Bruteforceangriff auf netzwerkvolksentscheid.de/wp-login.php erzeugt zu hohe Last.”

hier eine Erklärung, was ein Bruteforceangriff ist.

Es geht um eine automatisierte und mit Hochleistungsrechnern durchgeführte Abfrage und Eingabe um Passwörter knacken zu wollen. Dem wurde jetzt inzwischen ein Riegel vorgeschoben, der wohl nun nicht mehr zu knacken ist. Nach Vorschaltung einer weiteren Sicherheitsabfrage wurde die Seite soeben wieder freigeschalten. Der Grund, warum man zum wiederholten Male die Netzwerkseite angreift, ist uns leider unbekannnt.

Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

Dank an das Team vom Jungle Drum Radio und die anderen spontanen Hilfsangebote. unserer Netzwerkpartner.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*